Deutsch für Flüchtlinge – diese Materialien liefern neue Ideen

Eure Materialien: Deutsch für Flüchtlinge

Ankommen durch Sprache ist seit Oktober 2016 online. Unser Ziel: Freie Materialien für Deutsch für Flüchtlinge an einem Ort zu bündeln, und für alle, die Flüchtlinge in den Willkommensklassen oder in Sprachkursen unterrichten, schnell zugänglich zu machen.
Unsere Redaktion sucht unermüdlich nach inspirierenden Materialien, die Binnendifferenzierung ermöglichen und Liebe zur neuen Sprache vermitteln. Dank euch kommen wir gut voran.


Im Februar, März und April haben uns unglaublich tolle Arbeitsblätter, Videos, Lieder und (Online)-Spiele erreicht! Nun möchten wir die am häufigsten eingesetzten Materialien zum Deutschlernen mit euch teilen. Ob für Groß oder Klein – es gibt viel zu entdecken – ein Blick auf die Materialien lohnt sich!

Wir freuen uns sehr auf weiteren Empfehlungen für Materialien zum Deutsch lernen mit geflüchteten Menschen. Ihr könnt eure Lieblingsmaterialien mit uns teilen: Einfach URL in das Formular einfügen!

URL Online-Material empfehlen

Die Lieblingsmaterialien Deutsch als Zweitsprache

Leben in Deutschland

Deutsch für den Beruf

Grammatik

Deutsch lernen mit Musik

Der Liebling des Tages unserer Redaktion

Übrigens unser Liebling des Tages erscheint zwei Mal die Woche auf unserer Facebook-Seite. Der Liebling des Tages ist mal ein Arbeitsblatt, mal eine Tabelle, dann ein Spiel oder ein Video zum Deutschlernen – immer mit dem Fokus auf Sprachbildung, Sprachförderung und Deutsch für Flüchtlinge.

Die Lieblinge des Tages der Redaktion auf Facebook

Diesen Artikel teilen
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>